Great Auburn Delicious rote Süsskirsche Buschbaum

K515
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

empfehlenswerteToppsorte

Reifezeit: Mitte bis Ende Juli

1924 in den USA gezüchtet - seit 1968 in unserem Programm.

 

Eine absolute Toppsorte. Die sehr grossen Knorpelkirschen sind festfleischig und angenehm süss. Wenn man sie lange genug reifen lässt werden sie ganz dunkelrot. Sie sind aber auch schon hervorragend zum Verzehr geeignet, wenn sich die Kirsche rot zu färben beginnt. Man kann daher sehr lange von dem Baum naschen. Die Früchte sind sehr platzfest und die Blüte kaum spätfrostgefährdet. Eine sehr dankbare Sorte für den Hausgarten. Selbstverständlich eignen sich diese Kirschen auch für alle Verabeitungsmöglichkeiten.

Der Baum ist sehr robust und kann auch in raueren Gefilden noch gut gepflanzt werden.

 

Nicht geeignet für Kübelanpflanzungen weil dabei Probleme mit dem Wasserhaushalt auftreten. Süsskirschen mögen kaum Wasser und vor allem keine Staunässe im Wurzelbereich, welche sich im Pflanzgefäss nicht immer vermeiden lässt. Es ist völlig ausreichend, wenn der Baum - auch bei grösster Trockenheit und Hitze - nur einmal pro Woche Wasser erhält.

Hinweis: Zurücktrocknungserscheinungen bei Süsskirschen sind fast ausschliesslich auf ein Zuviel ( ! ) an Wasser zurückzuführen und nicht wie man glauben könnte auf Wassermangel.

 

Guter Pollenspender - guter Empfänger - daher kaum Probleme bei der Bestäubung. Alle Kirschen - auch die Colorado Sauerkirsche - aus unserem Angebot sind als Bestäuber geeignet.

 

Höhe: 3 m

 

Keine anderen Namen.