Über uns - nur Wurzelware

Wir versenden seit 1968 Pflanzen . Alles begann damals mit den beiden Sorten Starkspur Golden Delicious und Starkrimson Delicious (gefunden und vermehrt  Anfang der 1920-er Jahre von der weltgrößten Baumschule, den Stark Brothers in den USA ).

Diese Bäume wurden damals eingeflogen...und hatten sich bestens bewährt.

Es kamen dann noch weitere Sorten von diesem Züchter hinzu. Das Sortiment wurde ständig erweitert. Man kooperierte mit den größten Züchtern Europas, lies viele alte Sorten veredeln und veredelte auch selbst sog Uraltsorten aus den Bauerngärten - teilweise in handverlesenen Miniauflagen...

Wir bemühen uns aber immer noch, sehr alte Sorten "wiederzuentdecken "  - obwohl die Nachfrage hierfür leider nicht berauschend ist.

All den "neuen" Sorten, die heute kommen und morgen gehen und die alle irgendwie den selben Einheitsgeschmack haben, stehen wir sehr skeptisch gegenüber. Kaum eine Sorte konnte sich da in den letzten 20 Jahren auf dem Markt durchsetzen und hat die Aufnahme in unser Hauptprogramm  geschafft.

Zusicherung: wir liefern nur Pflanzen die noch nie gespritzt worden sind oder in irgendeiner Weise genmanipuliert wurden

Sie erhalten von uns  - wenn man es so nennen möchte - Biopflanzen pur.

Natürlich nur Wurzelware - keine Obstbäume im Container !!!

 Hans Fenzl

 

gc 00