Roter Königsboskoop Apfel Buschbaum

A085
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

der "rote" Boskoop

Erntezeit: Oktober

Lagerbar bis April

Ein grosser Zuchterfolg ca 1860 war diese rote Boskoopvariante. Die Sorte wird von uns seit 1970 angeboten. 

 

Sie zeichnet sich durch einen angenehmen, nussartigen Geschmack aus, welcher das typische Boskooparoma jedoch nicht verdrängt.

 

Die  rotblaschige Fruchtschale ist fast glatt - im Gegensatz zu den "Weissen Boskoopäpfeln".

 

Ein sehr guter, empfehlenswerter Apfel mit dem exzellenten, wohl einmaligen, nicht so aggressivem Boskoopgeschmack.

Diese Sorte hat sich nicht umsonst solange erhalten und bewährt.

 

Wichtig: Der Baum verträgt viel Bodenfeuchtigkeit und fühlt sich auch in feuchteren Grundstücken noch wohl.

Die Äpfel weisen einen sehr hohen Vitamin - C - Gehalt auf.

 

Sehr guter Back- und Bratapfel.

Schlechter Pollenspender - guter Pollenempfänger.

Höhe ca 2,50 m - 3,50 m