Canadian Star Apfel Buschbaum

A055
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

eine der besten Apfelsorten

Reifezeit: Sept bis Mitte Oktober

Lagerbar bis April/Mai

Entstanden 1928 in Amerika - seit 1968 im Programm.

 

Eine Tafelobstsorte, die höchsten Ansprüchen genügt.

 

Wochenlang kann man diese Äpfel vom Baum naschen. Das spritzige Fruchtfleisch dieser, nach Champagner duftenden, Äpfel ist grobzellig, schmelzend und im Biss nicht zu hart, ohne aber mehlig zu wirken.

 

Zur Einlagerung sollte man Äpfel verwenden, deren Kerne noch nicht ganz braun gefärbt sind.

 

Ein wirklich ausgezeichneter  Apfel zum So-Essen, der sich allergrößter Beliebtheit bei unseren Kunden erfreut. Er hat eine sehr gute Mund-zu-Mund Propaganda und zählt zu den von uns am meisten verkauften Sorten.

 

Sehr guter Pollenspender und Pollenempfänger.

Als Buschbaum ( = Niederstamm) ca 2,40 m - 3,50 m hoch wachsend.

Keine anderen Namen