Belle de Boskoop Apfel Buschbaum

A090
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

unverwechselbares Aroma

Reifezeit: Mitte Oktober

- lagerbar bis April

Entdeckt 1850  - seit 1964 im Programm

 

Seit über 100 Jahren sind diese Boskoopäpfel aus dem Obstbau nicht wegzudenken.

Kaum ein Garten, in dem der Boskoop früher fehlte. Das unverwechselbare Aroma bedarf keiner Beschreibung.

 

Hoher Vitamin - C- Gehalt.

 

Boskoop Bäume sind sehr anspruchslos und genügsam. Sie eignen sich auch noch für den Anbau in höheren und recht rauen Lagen.

Der weisse Boskoop ist bei der Reife fest und saftig, entfaltet aber sein volles Aroma ab Weihnachten bis ca Mitte Januar.

 

Tipp: Um zu verhindern, dass diese grossen Äpfel auf dem Lager zu mürbe werden (viele Leute wollen dies ja), stellt man ein Gefäss mit Wasser neben die Äpfel.

 

Sehr guter Back-, Koch- und Bratapfel.

Die Sorte wird von uns seit 1970 angeboten und hat Ihre Liebhaber - ähnlich wie Deliciousäpfel.

Wichtig: Der Baum verlangt viel Bodenfeuchtigkeit und fühlt sich auch in feuchteren Grundstücken noch relativ wohl.

 

Schlechter Pollenspender - guter Pollenempfänger.

Höhe: 2,50 m  - 3 m.

 

Anderer Name: Weisser Boskoop

Hinweis: In Bayern und Österreich werden die weissen Boskoopäpfel im Volksmund auch als "Lederapfel" bezeichnet. Anderswo bezeichnet man die Kanadarenetten als "Lederäpfel".