Ismir rotblättrige Haselnuss

W790
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

eine Farbenpracht

Reifezeit: September bis Oktober

1961 in Kanada selektiert - wir führen Sie seit 1976

 

Die Nüsse sind mittelgross und süsslicher wie die der grünen Sorten.

Ismir ist eine wahre Augenweide im Garten. Es gibt kaum einen Strauch - auch keinen Zierstrauch, der so schön purpurrot gefärbt ist und schon rein optisch so besticht wie diese Haselnuss.

Ein wunderbarer Blickfang, der auch noch regelmässig gute Früchte trägt und sehr pflegeleicht ist. Ausser der alljährlichen Düngung (die sollte sein, wenn man gute Früchte möchte) fällt keine Arbeit an.

 

Optimal geeignet fuer Grenzbepflanzungen etc. Dabei kann man auch grün blättrige mit dieser rotblättrigen Sorte wunderbar mischen und so eine herrliche Ansicht erzielen.

 

Tipp: Eine traumhafte Hecke/Grenzbe-pflanzung bilden rotblättrigen Haselnüssen der Sorte Ismir in wechselweiser Kombination mit Sanddornsträuchern.

 

Kulturhaselnüsse sind selbstfruchtbar. Sie tragen allerdings besser und mehr, wenn Haselnüsse (auch die gleiche Sorte) in der Nachbarschaft stehen. Wildwachsende Arten befruchten Kultursorten nicht.

Abstand: ab 60 cm von Strauch zu Strauch.

Höhe: 2 - 4 m

Keine anderen Namen.